Threema neu im eleganten dunklen Design

Mit jedem Update entwickelt sich Threema weiter. Dieses Mal stand der Fokus auf Design und Benutzbarkeit, trotzdem kamen auch die funktionalen Erweiterungen nicht zu kurz. Gerne informiere ich Sie über die aktuellen Neuerungen.

Die neue Version von Threema für Android erlaubt es Nutzern, zwischen einem dunklen und hellen Design zu wechseln. Das neue, dunkle Design lässt Threema äusserst elegant erscheinen und hilft zudem auf Handys mit AMOLED-Displays, die Akkulaufzeit zu verlängern.

Die neue Threema-Version 2.5 bringt aber auch viele funktionale Neuerungen, zum Beispiel einen Speichermanager, der es Nutzern erlaubt, Medien oder ganze Nachrichten nach einem definierten Zeitraum zu löschen; eine Mehrfachselektion zum Weiterleiten und Löschen von Nachrichten aus dem Chat heraus; übersichtlicheres Einfügen von Medien oder Adressbuch-Kontakten; oder eine verbesserte «Standort senden»-Funktion. Alle Neuerungen der aktuellen Version sind hier einzusehen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

1 Kommentar

  • Wär‘ von selbst nicht drauf gekommen, zum Glück hab‘ ich über diesen Weg vom dunklen Design erfahren. Sieht klasse aus! Werd‘ das helle wohl nie mehr verwenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert