Huawei P9: Es gibt die ersten echten Fotos!

Nachdem wir das Huawei P9 auf diversen Mock-Ups und in einem hässlichen Cover gesehen haben, erwarten uns nun die ersten echten Fotos! Natürlich sind diese Fotos nicht von Huawei bestätigt worden, aber sie scheinen einen seriösen Eindruck zu machen. Tja und was sehen wir auf den Fotos? Ein durchaus interessantes Smartphone, meiner Meinung nach. Weitere Fotos gibt es übrigens direkt bei VentureBeat.

huawei_p9_new

Huawei hat sich offensichtlich definitiv für die Dual-Kamera entschieden, beide Sensoren sollen eine Auflösung von 12 Megapixel haben. Dazu gibt es den USB Typ C Anschluss und einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite – gleich wie bereits beim Huawep Nexus 6P. Im Inneren soll der Kirin 950 mit der Mali-T880 GPU und 3 GB Arbeitsspeicher zum Einsatz kommen. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 32 GB. Nicht bekannt ist, ob dieser auch mit microSD-Karten erweitert werden kann. Das Display hat eine Diagonale von 5,2 Zoll und löst in FullHD auf. Beim Akku geizt Huwei ebenfalls nicht, die Kapazität wird mit 3900 mAh angegeben.

hauwei_p9_new2

Und wann wird das Huawei P9 vorgestellt? Aktuell gehen Gerüchte herum, die auf eine Präsentation am 9. März tendieren. Mal sehen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert