OPPO R9 und R9 Plus offiziell vorgestellt

Der chinesische Hersteller OPPO hat mit dem R9 und R9 Plus gleich zwei neue Smartphones offiziell vorgestellt. Beide Smartphones sind in der Mittelkasse angesiedelt und sehen dem iPhone 6(s) meiner Meinung nach zum Verwechseln ähnlich. Schauen wir uns mal an, was die beiden Mitteklassen-Smartphones so alles bieten.

Das OPPO R9 ist mit einem 5,5 Zoll FullHD-AMOLED-Display (1920 x 1080 Pixel) ausgestattet. Unter der Haube kommt der MediaTek Helio P10 Prozessor zum Einsatz, der von 4 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 64 GB. Auf der Rückseite verbaut der chinesische Hersteller eine 13 Megapixel mit f/2.2 Blende, bei der Kamera für Selfies kommt eine 16 Megapixel-kamera mit 78 Grad Linse zum Einsatz. Der Akku hat eine Kapazität von 2850 mAh.

Das etwas grössere OPPO R9 Plus ist mit einem 6 Zoll FullHD-Display ausgestattet. Beim Prozessor setzt man hier auf den Qualcomm Snapdragon 652, ebenfalls mit 4 GB RAM Arbeitsspeicher. Der interne Speicherplatz beläuft sich je nach Modell auf 64 oder 128 GB. Auch bei der Kamera gibt es einen weiteren Unterschied: Hier setzt OPPO auf eine 16 MP Kamera mit einer f/2.0 Blende und PDAF-Unterstützung. Der Akku ist mit 4120 mAh deutlich grösser bemessen als beim kleinen Bruder.

Bei beiden Geräten sind LTE, Quick Charge (VOOC), Color OS basierend auf Android 5 Lollipop und WiFi vorhanden. Das R9 Plus unterstützt hier aber noch zusätzlich den schnelleren Übertragungsstandard „ac“.

Preislich geht es ab 450 Euro los. Wann genau die Geräte erhältlich sein werden, ist hingegen noch nicht bekannt. Sobald verfügbar, werde ich euch gerne darüber informieren.

via GSMArena

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert