Samsung Galaxy S7 (edge): WiFi-Verbindung als Hotspot teilen

Praktisch alle aktuellen Smartphones können als mobilen Hotspot genutzt werden. Die Datenverbindung via Mobilfunknetz kann dann über WiFi an andere Geräte wie PC’s, Tablets, usw. freigegeben werden. Auf dem jeweiligen Gerät kann dann ganz einfach das WiFi-Netzwerk und das dazugehörige Passwort eingegeben werden und schon ist man mit dem Internet verbunden.

Das ist alles nichts Neues, aber das Samsung Galaxy S7 (edge) bietet jetzt sogar die Möglichkeit an, eine vorhandene WiFi-Verbindung mit anderen Geräten (bis zu 10) zu teilen. Das kann dann beispielsweise in einem Hotel nützlich sein, wo ihr einen Voucher für die Nutzung des WiFi bekommt. Diese Vouchers sind in der Regel nur für ein Gerät freigegeben. Mit der Funktion von Samsung könnt ihr die Verbindung dann trotzdem mit anderen Geräten teilen. Finde ich persönlich ein ganz interessantes Feature! Wer bereits ein Galaxy S7 (edge) im Besitz hat, findet die Funktion unter Einstellungen / Mobile Hotspot und Tethering.

via mobiflip

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert