Toffed for Facebook: Interessante Alternative zur offiziellen Facebook-App

Die Kollegen von SmartDroid haben mit Toffed for Facebook eine interessante Alternative zur offiziellen Facebook-App vorgestellt. Die offizielle Facebook-App kommt ja in diversen Berichten nicht wirklich gut weg, da sie einerseits an der Performance von eurem Smartphone nagt und andererseits auch die Akkulaufzeit spürbar reduziert. Eine Alternative könnte also gelegen kommen.

Toffed for Facebook zeigt euch im Prinzip nur die mobile Seite von Facebook an und fällt mit nur 5 MB auch recht klein aus. Im Vergleich: Die offizielle Facebook-App nimmt über 200 MB an Speicherplatz in Anspruch. In einem kurzen Test konnte Toffed mit schnellen Ladezeiten überzeugen. Auch könnt ihr über die Einstellungen diverse Anpassungen vornehmen.

Ein Test dürfte sich also lohnen und kostenlos ist die App obendrauf auch. Zu verlieren habt ihr also unterm Strich nichts.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert