App

WhatsApp: Animierte Sticker, QR-Codes für Kontakte und mehr vorgestellt

In der Beta sind sie schon letzte Woche aufgetaucht, jetzt kommen sie auch in die “normale” Version von WhatsApp. Die Rede ist von den animierten Sticker. In der offiziellen Ankündigung von WhatsApp heisst es, dass die animierten Sticker in den “kommenden Wochen” für alle Nutzer verfügbar gemacht werden.

Neu sind zudem die QR-Codes für Kontakte. Künftig wird es möglich sein, den QR-Code mit der Smartphone-Kamera zu scannen, um diesen zum Messenger hinzuzufügen. Auch diese Funktion wird demnächst mit einem Update für alle Nutzer kommen. Ein genaues Datum liegt hierfür nicht vor, wie auch nicht für die animierten Sticker.

Weiter geht es mit der Web-Oberfläche von WhatsApp. Diese bietet ab sofort ein dunkles Design an, genau gleich wie die App für Android und iOS. Das dunkle Design kann über die Einstellungen der Web-Oberfläche aktiviert werden. Alle Neuerungen wurden zusätzlich in folgendem YouTube-Video kurz zusammengetragen:

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close