App

Facebook bekommt Dark Mode spendiert

Schon länger ist bekannt, dass auch die mobile Facebook-App irgendwann einen Dark Mode (dunkles Design) erhalten soll. Jetzt scheint endlich so weit zu sein. Wie mehrere Quelle berichten, ist der Dark Mode für Android und iOS bei den ersten Nutzern angekommen. Die Verteilung wurde inzwischen sogar von Facebook bestätigt.

Der neue Dark Mode wird offensichtlich in Wellen verteilt und es bedingt einer serverseitigen Aktivierung. Laut Facebook wird das neue Design bisher nur einem sehr kleinen Prozentsatz an Nutzern der mobilen App zur Verfügung gestellt. Womöglich möchte Facebook so überprüfen, ob es noch zu unvorhergesehenen Fehlern kommt.

Bei mir wird zumindest auf keinen der aktuell von mir verwendeten Android-Smartphones der Dark Mode angezeigt. Sollte der Dark Mode für euer Smartphone verfügbar sein, wird sich dieser automatisch aktivieren – sofern ihr bei den Systemeinstellungen (ab Android 10) das systemweite dunkle Design aktiviert habt.

Wie der Dark Mode in der mobilen Facebook-App aussieht, könnt ihr den folgenden Screenshots entnehmen. Hast du das dunkle Design schon erhalten?

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close