Ulefone Power 4G Phablet in der Wooden-Version ab sofort erhältlich

Bei unserem Partner Gearbest ist ab sofort das Ulefone Power 4G Phablet in der Wooden-Version erhältlich. Das Phablet wird für USD 179.99 verkauft und wird von Gearbest weltweit kostenlos versendet. Die Rückseite des Phablets ist zwar nicht aus Bambus oder ähnlichem Holz gefertigt, sondern ist aus Plastik hergestellt mit entsprechenden Texturen. Schauen wir uns mal an, was das Ulefone Power 4G Phablet alles so zu bieten hat.

Fangen wir mit dem 5,5 Zoll FullHD-Display an, das mit Corning Gorilla Glass 3 vor Kratzern geschützt wird. Unter der Haube setzt Ulefone auf den MediaTek MTK6753 64-Bit Octa-Core SoC das mit bis zu 1,3 GHz taktet und von 3 GB RAM Arbeitsspeicher sowie der Mali-T720 GPU unterstützt wird. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 16 GB, der via microSD-Karten erweitert werden kann. Das Gerät ist darüber hinaus auch Dual-SIM-fähig. Es können also zwei SIM-Karten verwendet werden, das je nach Einsatzgebiet doch sehr von Vorteil sein kann. Beide SIM-Karten-Slots sind zudem 4G-fähig. Die Kamera auf der Rückseite macht Fotos mit 13 Megapixeln, es handelt sich hierbei um das Sony IMX214 Kamera-Modul. Die Frontkamera für Selfies macht immerhin Fotos mit 5 Megapixeln.

ulefone_power4g2

Und was gibt es sonst noch im Ulefone Power 4G Phablet? Auf der Rückseite ist ein Fingerabdrucksensor verbaut, mehr oder weniger gleich positioniert wie beim Huawei Nexus 6P. Darüber hinaus unterstützt das Phablet WLAN b/g/n, Bluetooth 4.0, LTE (800/900/1800/2100/2600 MHz) und A-GPS/GLONASS. Der Akku ist mit 6050 mAh sehr grosszügig bemessen und dürfte für sehr gute Laufzeiten sorgen. Das Gerät bringt 202 Gramm auf die Waage und ist somit kein Leichtgewicht, dafür erhält man aber den sehr grossen Akku.

Unterm strich bietet das Ulefone Power 4G Phablet zu diesem Preis eine sehr gute Ausstattung. Der Prozessor gehört zwar nicht zu den Stärksten, dürfte aber für die meisten Nutzern völlig ausreichen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert