Ulefone X

Ulefone X: Das nächste Mittelklasse-Smartphone mit Notch kommt

Der chinesische Hersteller Ulefone hat mit dem Ulefone X ein neues Android-Smartphone vorgestellt, das ab sofort zum Preis von ca. 160 Euro vorbestellt werden kann. Das in der Mittelklasse angesiedelte Smartphone kommt mit Display-Notch – wie so viele andere Smartphones auch.

Für 160 Euro gibt es ein 5,85 Zoll großes Display im 18,9:9-Format mit einer Auflösung von 1512 x 720 Pixel. Unter der Haube kommt ein MediaTek Helio P23-SoC in Kombination mit 4 GB Arbeitsspeicher zum Einsatz. Recht großzügig fällt der interne Speicherplatz von 64 GB aus, der zusätzlich mit microSD-Karten erweitert werden kann.

Sowohl auf der Front- wie auch auf der Rückseite gibt es eine Dual-Kamera. Die Hauptkamera auf der Rückseite ist mit je einem 13- und einem 5-Megapixel-Sensor bestückt. Die Frontkamera, die in der Notch untergebracht ist, ist mit je einem 13- und einem 8-Megapixel-Sensor ausgestattet. Das Kamera-Setting hört sich gar nicht mal so schlecht an, jedoch sollten die Erwartungen an die Qualität nicht zu hochgesteckt werden.

Weitere Eckdaten: 3300 mAh Akku, ein gesonderter Hi-Fi-Chip, 3,5 mm Klinkenanschluss, die üblichen Standards wie WLAN, Bluetooth & Co. sowie Android 8.1 Oreo als Betriebssystem.

Alles in allem ein fairer Preis, wobei dem Display eine etwas höhere Auflösung (FHD) gut gestanden hätte.

Ulefone X

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert