Android Wear 2.0 im Video vorgestellt

Auf der Google I/O Keynote hat Google die neue Android Wear Version 2.0 für Smartwatches offiziell vorgestellt. In der Version 2.0 basiert Android Wear auf dem brandneuen Android N, das im Sommer 2016 für Smartphones und Tablets auf den Markt kommen wird.

Mit Android Wear 2.0 rüstet Google das Betriebssystem für Smartwatches gleich mit zahlreichen interessanten neuen Features auf. Dazu gehört unter anderem die fest integrierte Tastatur, die übarbeiteten Watchfaces und weitere Features. In diesem Artikel habe ich euch die Neuerungen aufgeführt.

Die Kollegen von Droid-Life haben sich eine Dev-Version auf ihre Smartwatch installiert und ein Video veröffentlicht. Darin stellen sie uns die Neuerung der kommenden Version 2.0 vor.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert