Nvidia: Neues Shield-Tablet befindet sich in Entwicklung

 

Nvidia arbeitet offensichtlich an einem neuen Shield-Tablet, dies geht aus einem FCC-Eintrag hervor. Das aktuelle Shield-Tablet wurde bereits vor einem Jahr vorgestellt, ist allerdings aber erst seit Dezember bei uns im Handel erhältlich. Ob das Tablet schon in den nächsten Monaten vorgestellt wird, ist deshalb eher unwahrscheinlich – aber nicht unmöglich.

Das neue Tablet dürfte dann mit dem Tegra X1 Prozessor vorgestellt werden, der mit genügend Arbeitsspeicher flankiert wird. Das aktuelle Shield-Tablet hat „nur“ 2GB RAM Arbeitsspeicher, etwas mehr würde sicherlich nicht schaden. Sobald es weitere Informationen zum neuen Shield-Tablet gibt, werde ich euch natürlich umgehend informieren.

via liliputing

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert