Samsung: Keine Android Wear Smartwatches mehr geplant (Update: Dementi von Samsung)

Samsung hat zu den Anfangszeiten von Android Wear mit der Samsung Gear Live ebenfalls eine Smartwatch mit dem OS von Google auf den Markt gebracht. Grossen Erfolg konnte Samsung damit nicht erzielen, was aber weniger an Android Wear gelegen hat, sondern eher am Design der Gear Live. Unterdessen fährt Samsung recht gut mit den eigenen Smartwatches, die allerdings auf Tizen OS setzen.

Für Samsung gibt es also eigentlich keinen Grund mehr, Smartwatches mit Android Wear auf den Markt zu bringen. Und laut Fast Company hat dies Samsung gegenüber ihnen auch so bestätigt. Aktuell hat Samsung weder eine Smartwatch mit Android Wear in Entwicklung, noch gibt es Pläne für eine zukünftige Smartwatch. Als Grund gibt Samsung die deutlich bessere Energieeffizienz von Tizen OS an.

Update: Und schon kommt das Dementi von Samsung. Samsung weist die aktuellen Berichte zurück. Anscheinend haben die Kollegen von Fast Company da etwas falsch verstanden bzw. hinein interpretiert. Was korrekt ist, aktuell gibt es keine Ankündigung zu einer Android Wear Smartwatch, schliesst dies aber nicht gänzlich aus.

Quelle: Fast Company / via mobiflip

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert