HTC Sailfish: Sind das die Daten zum Nexus-Smartphone?

Glaubt man den aktuellen Gerüchten, so wird der taiwanesische Hersteller HTC noch in diesem Jahr zwei neue Nexus-Smartphones auf den Markt bringen. Zu einem der Smartphones, das aktuell unter dem Codenamen Sailfish entwickelt wird, sind nun erste Spezifikationen aufgetaucht.

Die Spezifikationen stammen von AndroidPolice, eine in der Regel gut informierte Quelle. Sie stufen die folgenden Angaben mit einer „Vertrauensskala“ von 8 von 10 Punkten ein. Kommen wir zu den Spezifikationen, die sich meiner Meinung nach sehen lassen können.

Zur Debatte stehen: Ein 5 Zoll FullHD-Display (1080p), 2 GHz Quad-Core-Prozessor (64-Bit), 4 GB RAM Arbeitsspeicher, 32 GB interer Speicherplatz, 2770 mAh Akku, 12 Megapixel Haupt- und 8 Megapixel Frontkamera, USB Typ C, Fingerabdrucksensor (Rückseite), Bluetooth 4.2, ein Lautsprecher und ein 3,5 mm Klinkenanschluss (oben). Natürlich ist auf dem Gerät Android N vorinstalliert.

Ob es davon auch Modelle mit mehr Speicherplatz gibt, ist bisher nicht bekannt.  Weitere Informationen dürften wir dann ungefähr im August/September erfahren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert