Elephone S7: Ist das ein Samsung Galaxy S7 edge? Nein!

Der hierzulande noch nicht besonders bekannte chinesische Hersteller Elephone, wird schon bald ein neues Smartphone mit dem Namen Elephone S7 auf den Markt bringen. Nicht nur der Name ist dabei an Samsung’s Flaggschiff angelehnt, sondern auch das gesamte Design. Die Frage ist berechtigt, ist es ein Samsung Galaxy S7 edge? Nein ist es nicht, obwohl die Kopie schon unter der Kategorie „Dreist“ abgelegt werden sollte.

elephone_s7Optisch kann ich zumindest mehr oder weniger keine Unterschiede zum Galaxy S7 edge ausmachen. Auch Elephone wird vorne wie auch hinten auf ein leicht abgerundetes Glas setzen. Ob Elephone auch tatsächlich ein gebogenes Display verbaut, werden wir dann frühestens erfahren, wenn die ersten Tester das Gerät unter die Lupe genommen haben – ich glaube nicht wirklich dran. Immerhin hat Elephone das Kamera-Modul auf der Rückseite etwas anders platziert..

 

Zur Ausstattung hat sich Elephone noch nicht bis ins Detail geäussert. Nur so viel, es soll das Helio X25 Deca-Core-SoC zum Einsatz kommen. Das Gerät wird je nach Modell und Ausstattung ab 99,99 USD (bis max. 189,99 USD) erhältlich sein.

via mobiflip

[asa]B01D12FOYA[/asa]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert