Elephone A4

Elephone A4: Neues Einsteiger-Smartphone mit Notch offiziell vorgestellt

Der chinesische Hersteller Elephone hat in China mit dem Elephone A4 ein neues Einsteiger-Smartphone präsentiert. Als Vorbild für das neue Smartphone von Elephone diente offensichtlich das Apple iPhone X.

Nichtsdestotrotz bietet das Elephone A4 eine in diesem Preissegment interessante Ausstattung, wobei man natürlich die eine oder andere Einschränkung in Kauf nehmen muss. Angefangen beim 5,85 Zoll grossen 18:9-Display, welches lediglich mit 1440 x 720 Pixeln auflöst. Dafür setzt Elephone auf den Display-Notch, der eine 5 Megapixel-Kamera und diverse Sensoren beherbergt. Immerhin scheint Elephone den Rand auch unterhalb des Displays relativ gering zu halten, wobei dies nicht ganz so gut auf den verfügbaren Bildern zu erkennen ist.

Beim SoC setzt Elephone auf den MediaTek MT6739 Quad-Core, der immerhin von 3 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Intern gibt es leider nur 16 Gigabyte, der aber immerhin mit microSD-Karten erweitert werden kann. Keine besonders guten Bilder sollte man von der Kamera auf der Rückseite erwarten, die mit 8 Megapixel auflöst und nur eine f/2.0-Blende besitzt. Weiterhin gibt es einen 3000 mAh Akku, der mit der gebotenen Ausstattung für durchaus gute Laufzeiten sorgen sollte, und einen Fingerabdrucksensor an der Seite. Ein Lob verdient sich Elephone für das Betriebssystem, denn das Elephone A4 wird mit Android 8.1 Oreo ausgeliefert – der aktuellsten Android-Version.

Und was kostet das Elephone A4? Wer sich das Einsteiger-Smartphone schon jetzt vorbestellt, bekommt das Gerät für 99,99 USD geliefert. Wer auf die ersten Reviews warten möchte, muss dann 129,99 USD bezahlen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert