Elephone A5

Elephone A5 mit Triple-Kamera ab sofort verfügbar + weitere Smartphone-Deals

Der chinesische Hersteller Elephone hat vor wenigen Wochen mit dem Elephone A5 ein neues Smartphone für die Mittelklasse vorgestellt. Rein vom Datenblatt her, kann das neue Mittelklasse-Smartphone durchaus überzeugen. Was es letztendlich auf dem Kasten hat, werden die ersten Testberichte zeigen. Auch die AndroidBlog.ch-Redaktion wird in Kürze ein Testgerät erreichen. Sofern ihr schon brennende Fragen zum Gerät habt, lasst es mich mit einem Kommentar wissen.

Das Elephone A5 wird vom MediaTek Helio P60 Octa-Core-SoC angetrieben und durch wahlweise 4 oder 6 GB Arbeitsspeicher flankiert. Intern gibt es je nach Modell 64 oder 128 GB interner und erweiterbarer Speicherplatz. Das IPS-Display bringt es auf eine Diagonale von 6,18 Zoll und löst mit FHD+ (2246 x 1080 Pixeln) auf. Zumindest auf den Pressefotos nimmt das Display sehr viel Fläche der Frontseite ein, mal sehen wie es in der Realität aussehen wird.

Die Rückseite erinnert an Smartphones von Huawei oder Honor. Auch das Elephone A5 setzt nun auf eine Triple-Kamera, wobei deren Spezifikationen nicht ganz so spektakulär ausfallen, wie bei Huawei. Letztendlich lösen die Sensoren mit 12, 5 und 0,3 Megapixeln auf. Damit sollte, sofern die Software nicht verbuggt ist, ein guter Bokeh-Effekt erzielt werden können. Bei der dualen Frontkamera gibt es einen 20 und 2 Megapixel-Sensor.

Abgerundet wird das Elephone A5 durch einen 4000 mAh Akku (inkl. Schnellladetechnologie mit 18 Watt), 3,5 mm Klinkenanschluss, USB Typ C-Anschluss und Android 8.1 Oreo samt hauseigener Oberfläche als Betriebssystem. Elephone hat aber bereits ein Update auf Android 9 Pie angekündigt, das irgendwann als OTA-Update verteilt werden soll.

Das Elephone A5 wurde mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von umgerechnet etwas über 200 Euro angekündigt. Inzwischen ist das Gerät bei GearBest in der Ausführung mit 4 GB RAM und 64 GB Speicherplatz bereits unter diese Preisempfehlung zu haben. Genau 177,58 Euro kostet das Elephone A5 bei unserem chinesischen Händler des Vertrauens.

Folgend noch ein paar weitere Smartphone-Deals, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert