ASUS ZenWatch 3: Runde Smartwatch mit Android Wear offiziell vorgestellt

ASUS hat die dritte Generation der ZenWatch-Smartwatches vorgestellt. Mit der ZenWatch 3 verabschiedet sich ASUS vom eckigen Design und setzt nun ebenfalls auf ein rundes Display. Das AMOLED-Display ist 1,39 Zoll gross und verfügt über eine Auflösung von 400 x 400 Pixel.

Unter der Haube kommt der neue Snapdragon W2100 Prozessor zum Einsatz, der speziell für Smartwatches entwickelt wurde. Obwohl der Snapdragon W2100 extra für Smartwatches entwickelt wurde, gibt ASUS die Akkulaufzeit „nur“ mit bis zu 2 Tagen an. Ich hätte mir da etwas mehr erhofft.

Das Gehäuse ist übrigens gemäss IP68 zertifiziert. Am Gehäuse sind zudem drei  Tasten angebracht, zwei davon können vom Nutzer mit eigenen Funktionen belegt werden. Sonst gibt es keine Überraschungen zu verzeichnen und bietet ungefähr genau das, was alle anderen Smartwatches ebenfalls bieten. Was noch erwähnenswert ist, ist die Möglichkeit einen zusätzlichen Akku an der Unterseite anzubringen. Mit diesem Akku soll die Laufzeit um bis zu 40% erhöht werden.

Feststeht, dass die Smartwatch mit Android Wear auf den Markt kommen wird. Ob es bereits für Android Wear 2.0 reicht, wurde von ASUS bisher nicht beantwortet. Auch der Preis wurde offenbar noch nicht kommuniziert oder ich konnte zumindest keinen ausfindig machen.

via Androidcentral, 9to5Google, Smartdroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert