DAZN: Das „Netflix des Sports“ auch in der Schweiz verfügbar

Mit DAZN (wird „DA ZONE“ ausgesprochen) ist am 10. August 2016 ein für mich überaus interessanter Streaming-Dienst gestartet. Für CHF 12.90 bzw. 9.90 Euro pro Monat erhält man Zugriff auf viele interessante Sport-Ligen rund um den Globus. Bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen, den Streaming-Dienst ausführlich zu testen, möchte dies aber noch nachholen. Werde euch dann über meine Erfahrungen in Kenntnis setzen.

In der Pressemitteilung heisst es zu DAZN:

Auf DAZN finden Fans einfach und schnell ihren Lieblingssport. Egal ob live zu Hause, unterwegs, zeitversetzt oder im Rückblick – Fans können mit DAZN Sport so erleben, wie sie es möchten. Das Angebot erstreckt sich dabei von europäischem Top-Fußball über die besten US-Sportligen wie NBA und NFL bis hin zu Tennis, Handball, Eishockey, Darts und vielem mehr.

DAZN steht für Live-Sport, der jederzeit und überall für Fans verfügbar ist. Die kürzlich erworbenen Bundesliga-Highlight-Rechte stellen dazu eine ideale Ergänzung dar: Neben den Live-Spielen der Premier League, La Liga, Serie A und Ligue 1, die Mitglieder bereits ab diesem Sommer auf DAZN erleben können, haben die Fans ab 2017/2018 zusätzlich auch Zugriff auf die Highlights aller Spiele der Bundesliga und der 2. Bundesliga.“

Für Smartphones und Tablets (iOS und Android) stehen bereits entsprechende Apps zum Download bereit. Auch gibt es bereits Apps für Amazon’s Fire TV-Geräte und den Android TV-Geräten. Bereits im nächsten Monat sollen dann noch Apps für Smart TV’s (u.a. Samsung, LG, Panasonic, Sony ab Baujahr 2013) und den beiden Konsolen PlayStation 3 und PlayStation 4 veröffentlicht werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert