DAZN

DAZN übertragt ab sofort Spiele der Bundesliga, aber nicht in der Schweiz

DAZN gab heute bekannt, dass ab sofort Spiele der Fussball-Bundesliga gezeigt werden. Möglich wird das durch eine Kooperation mit Eurosport. Beide Parteien einigten sich auf eine marktübergreifende Partnerschaft, die die Sublizenzierung der Bundesliga-Rechte bis zum Ende der laufenden Rechteperiode 2021 beinhaltet und DAZN zusätzlich die Verbreitung der Sender Eurosport 1 HD und Eurosport 2 HD mit allen Top-Inhalten ermöglicht.

Bundesliga live auf DAZN inkl. Supercup und Relegation
Pünktlich vor Beginn der neuen Spielzeit hat sich DAZN durch die Partnerschaft mit Eurosport eines der Premium-Rechtepakete im deutschsprachigen Markt gesichert. Ab der nun beginnenden Saison 2019/2020 zeigt DAZN die Bundesliga-Spiele am Freitagabend um 20:30 Uhr, sonntags um 13:30 Uhr, montags um 20:30 Uhr, den Supercup und die vier Relegationsspiele (Bundesliga/2. Bundesliga und 2. Bundesliga/3. Liga) live. Los geht’s schon am 3. August mit dem Supercup zwischen Vizemeister Borussia Dortmund und dem Deutschen Meister FC Bayern München live auf DAZN.

Das Abkommen hat DAZN für Deutschland und Österreich ausgehandelt. Für die Schweiz gilt dies jedoch nicht, weshalb wir nicht in den Genuss der oben genannten Bundesliga-Spiele kommen.

DAZN: Preisanpassung und Einführung eines Jahresabos ab August 2019

Im Zuge der Ankündigung der Kooperation mit Eurosport, hat DAZN zudem eine Preisanpassung und ein neues Jahresabo angekündigt. Ab 1. August 2019 wird der Preis von 9,99 auf 11,99 Euro pro Monat erhöht. Wer sich jetzt direkt für das Jahresabo für 119,99 Euro entscheidet, kann weiterhin für rund 10 Euro das komplette DAZN-Angebot nutzen. Das neue Jahresabo wird ebenfalls ab 1. August 2019 verfügbar sein.

Ob sich der Preis in der Schweiz erhöht, geht aus der Mitteilung nicht heraus. Da wir in der Schweiz keine neuen Inhalte erhalte und wir so oder so schon etwas mehr als unsere Nachbarn bezahlen, gehe ich jetzt aber mal nicht davon aus.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert