Honor 8

Honor 8: Bloatware lässt sich deinstallieren

Mit dem Honor 8 hat Huawei’s Tochterfirma ein interessantes und preiswertes Smartphone vorgestellt. Noch vor der offiziellen Präsentation wurden zahlreiche Kooperationen verkündet, darunter Apps wie Clean Master, News Republic oder Clash of Kings. Alles Apps die unnötig Speicherplatz auf dem Smartphone verbrauchen – also sogenannte Bloatware.

Natürlich bezahlen diese Firmen dem Hersteller ein paar Euro’s bzw. Schweizer Franken. Letztendlich lässt sich so wohl auch der Gerätepreis möglichst tief halten. Dennoch sind dies meistens Apps, die man gar nicht benötigt und nur lästig sind. Wie es aber nun heisst, können diese Apps einfach deinstalliert werden. Dennoch hat man nun aber festgestellt, dass trotz der Deinstallation nicht der volle Speicherplatz freigegeben wird – schade.

Immerhin gibt es aber die Möglichkeit zur Deinstallation, wenn auch nicht der komplette Speicherplatz freigegeben wird. Die Deinstallation ist bei manch anderen Herstellern gar nicht möglich.

via Smartdroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert