Honor 8

Honor 8 offiziell vorgestellt und kann vorbestellt werden

Gestern Abend hat der chinesische Hersteller Huawei mit dem Honor 8 ein neues Smartphone vorgestellt. Honor läuft unter einem eigenen Namen und stellt bei Huawei die günstige Marke dar. Das Honor 8 kann ab sofort bei zahlreichen Händlern zum Preis von CHF 399.00 bzw. 399 Euro vorbestellt werden.

Schauen wir uns an, was wir zu diesem günstigen Preis alles erhalten. Das 5,2 Zoll Display löst in FullHD auf. Unter der Haube kommt der Kirin 950-Prozessor zum Einsatz, der nicht wahnsinnig langsamer ist als der Kirin 955 aus dem Huawei P9. Der Prozessor wird durch 4 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt. Des Weiteren gibt es 32 GB interner Speicherplatz, 12 MP Dual-Hauptkamera, 8 Megapixel Frontkamera, einen Fingerabdrucksensor, einen 3000 mAh Akku, Dual-SIM-Slot (inkl. microSD), NFC, Bluetooth 4.2, Wi-Fi ac mit 5 GHz, IR-Sender und USB  Typ C. Als Betriebssystem kommt Android 6.0 Marshmallow mit entsprechender Hersteller-Benutzeroberfläche zum Einsatz.

Das Gehäuse macht auf den Fotos einen sehr hochwertigen Eindruck und besteht grösstenteils aus Glas. Zudem gibt es hinten und vorne abgerundetes 2.5D Glas. Damit kommt das Honor 8 auf ein Gewicht von 153 Gramm und auf Masse mit 145,5 x 71,0 x 7,45 mm.

Das Honor 8 kann ab sofort für CHF 399.00 bei digitec.ch oder für 399 Euro in Deutschland vorbestellt werden. Das Gerät wird in den Farben Blau, Weiss und Schwarz erhältlich sein. Bei digitec.ch geht man von einer Auslieferung in den nächsten 6-8 Tagen aus.

Wie gefällt euch das Honor 8?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert