Nokia meldet sich im 2017 mit Smartphones zurück

Der ehemalige Marktführer Nokia wird im nächsten Jahr mit neuen Smartphones zurückkehren. Zwar ist es nicht Nokia selbst, welche die Smartphones entwickelt und herstellt, sondern Foxconn. Der finnische Hersteller Nokia liefert die Patente und natürlich den Brand, alles andere wird von Foxconn erledigt.

Zur Debatte stehen aktuell zwei Smartphones, wobei eines auch im High-End-Segment angesiedelt sein soll. Die Smartphones dürften dann mit diversen Nokia-Apps ausgestattet sein, wie der hauseigene Z Launcher.Neben Smartphones hat Nokia noch andere Produkte in der Pipeline – unter anderem zum Thema Virtual Reality und Gesundheit (Wearables).

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was uns Nokia im nächsten Jahr präsentieren wird. Ihr auch?

via mobiflip.de

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert