Android Things: Neues Betriebssystem für „Internet der Dinge“ vorgestellt

Mit Android Things hat Google ein neues Betriebssystem für connected und smarte Geräte vorgestellt. In anderen Worten: Das neue Betriebssystem richtet sich an das des Internet der Dinge (IoT). Noch nie was von Internet der Dinge gehört? Eine kurze Erklärung dazu: Damit werden Geräte beschrieben die in einer Weise mit dem Internet verbunden sind. Das können zum Beispiel Kühlschränke sein, die automatisch eine Bestellung tätigen, sobald ein Produkt nicht mehr verfügbar ist.

Android Things wurde als Dev Preview veröffentlicht, es handelt sich also noch nicht um eine finale Version. Entwickler können mithilfe von Android Things auf die bestehenden Android-APIs und natürlich Google-Dienste zugreifen. Wer nähere Informationen zu Android Things nachlesen möchte, kann dies direkt bei Google tun.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert