Smartphone

Hauwei Nexus 6P: Schaltet sich trotz Restakku urplötzlich ab

Aktuell häufen sich die Berichte, dass sich das Huawei Nexus 6P urplötzlich ausschaltet, obwohl die Geräte noch 15% oder mehr Akku hatten. Das Problem tritt anscheinend erst seit dem Update auf Android 7 Nougat auf und bei kälteren Temperaturen. Interessanterweise kann das Gerät anschliessend aber wiederum hochgefahren werden und zeigt auch wieder den korrekten Akkustand an.

Bei Google sind über den Issue Tracker innerhalb kürzester Zeit sehr viele Meldungen eingegangen. Spätestens jetzt, müsste auch Google davon Wind bekommen haben. Mal sehen, ob Google auf den doch recht ärgerlichen Fehler reagieren wird. Vor dem Update auf Android 7 Nougat bestand das Problem ja noch nicht, so gesehen, muss es ein Problem mit dem Nougat-Update sein. https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=227849

Hat jemand von euch dieselben „Symptome“ bei seinem Nexus 6P festgestellt?

via AndroidPolice

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close