Hauwei Nexus 6P: Schaltet sich trotz Restakku urplötzlich ab

Aktuell häufen sich die Berichte, dass sich das Huawei Nexus 6P urplötzlich ausschaltet, obwohl die Geräte noch 15% oder mehr Akku hatten. Das Problem tritt anscheinend erst seit dem Update auf Android 7 Nougat auf und bei kälteren Temperaturen. Interessanterweise kann das Gerät anschliessend aber wiederum hochgefahren werden und zeigt auch wieder den korrekten Akkustand an.

Bei Google sind über den Issue Tracker innerhalb kürzester Zeit sehr viele Meldungen eingegangen. Spätestens jetzt, müsste auch Google davon Wind bekommen haben. Mal sehen, ob Google auf den doch recht ärgerlichen Fehler reagieren wird. Vor dem Update auf Android 7 Nougat bestand das Problem ja noch nicht, so gesehen, muss es ein Problem mit dem Nougat-Update sein. https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=227849

Hat jemand von euch dieselben „Symptome“ bei seinem Nexus 6P festgestellt?

via AndroidPolice

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert