Honor Magic mit interessantem Design und neuen Gesten vorgestellt

Huawei’s Tochterfirma Honor hat wie erwartet ein neues Smartphone angekündigt. Das Honor Magic wurde jetzt in China vorgestellt und kann vor allem mit den äusseren Werten punkten. Auf mich hinterlässt das Design auf den Pressebildern einen sehr guten und hochwertigen Eindruck. Ob das Gerät so offiziell auch in Europa auf den Markt kommen wird, ist nicht bekannt. Die Ankündigung bezieht sich bisher nur auf den Heimatmarkt China. In China kann das Honor Magic in Kürze in den Farben Golden Black und Porcelain White gekauft werden.

Abgesehen von den äusseren Werten, was bietet das Honor Magic sonst noch? Ganz schön viele Gesten! Ein paar Beispiele: Nehmt ihr euer Smartphone aus der Hosentasche, schaltet sich automatisch der Bildschirm an – in umgekehrter Reihenfolge dürfte das auch klappen. Weiter geht’s mit der Personenerkennung. Hält jemand anderes als der Besitzer das Smartphone, werden keine Benachrichtigungen angezeigt. Dazu gesellen sich bereits bekannte Gesten wie die automatische Erkennung, wenn ihr mit dem Auto unterwegs seid.

Einen neuen Weg schlägt Honor mit dem berührungsempfindlichen Home-Button ein, der zudem als Fingerabdrucksensor fungiert. Mittels Wischgestern kommt man in den Menüs eine Ebene zurück und mit doppeltem Tippen auf den Home-Screen. Die Navigation Bar in Android wird somit überflüssig, was wiederum mehr Displayfläche freihält.

Technisch bietet das Honor Magic kein High-End, aber dennoch durchaus gute Hardware. Angefangen beim HiSilicon Kirin 950 Octa-Core-SoC, das von 4GB RAM Arbeitsspeicher flankiert wird. Der Kirin 950 ist nicht mehr der aktuellste Prozessor, unterdessen wird im Huawei Mate 9 bereits der Kirin 960 eingesetzt. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 64GB und kann mittels microSD-Karten erweitert werden. Das 5,09 Zoll grosse Edge-to-Edge-Display basiert auf der AMOLED-Technologie und löst mit QHD-Auflösung (2560 x 1440 Pixel) auf. Zudem ist das Display mit einer doppelten Glasbeschichtung versehen, womit Reflexionen weniger stark ausfallen sollen.

Die Dual-Kamera macht Fotos mit 12 und die Frontkamera mit 8 Megapixeln. Der Akku hat eine Kapazität von 2.900 mAh, welcher innerhalb von 20 Minuten von 0 auf 70% geladen sein soll. Des Weiteren gibt es LTE, WiFi 802.11 ac, Bluetooth 4.1, microUSB 2.0, GPS/GLONASS und Android 6.0 Marshmallow mit eigener Benutzeroberfläche. Das alles ist in einem kompakten Gehäuse mit den Abmessungen 146,1 x 69,9 x 7,8 mm bei einem Gewicht von 145 Gramm untergebracht.

Sobald es Informationen zu einen Marktstart in Europa gibt, werde ich diese Informationen nachreichen.

https://www.youtube.com/watch?v=ha0AvQk9bS0

via Smartdroid.de

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert