Samsung Galaxy S8: Könnte deutlich teurer werden als Galaxy S7

Ein neuer Tag, ein neues Gerücht zum Samsung Galaxy S8 – so kommt es mir zumindest vor. Glaubt man den zahlreichen Gerüchten, so erwartet uns mit dem Galaxy S8 ein echter Kracher. Das OLED-Display soll fast die komplette Front einnehmen, da Samsung beim Galaxy S8 auf einen Home-Button verzichten soll. Der Fingerabdrucksensor wandet aber nicht etwa auf die Rückseite des Smartphones, sondern soll direkt im Display verbaut sein. Zudem darf man davon ausgehen, dass Samsung auch unter der Haube so einiges an potenter Hardware verbauen wird.

Die geballte Technik wird nicht günstig sein, deshalb geht die Investmentbank Goldman Sachs von erhöhten Materialkosten um 15 bis 20 Prozent aus. Dies würde bedeuten, dass das Galaxy S8 mindestens so viel kosten wird, wie das nicht mehr erhältliche Samsung Galaxy Note 7. Damit wären wir dann bei ca. 850 Euro. Die Rede ist noch von einem grösseren Modell das sogar knapp 1000 Euro kosten soll.

Samsung hat sich zu diesen Preisen natürlich noch nicht geäussert. So ganz unrealistisch scheinen die Preise aber nicht zu sein. Wenn die Gerüchteküche recht behält, dann wird Samsung das nächste Flaggschiff-Smartphone im April 2017 in New York vorstellen. Bis dahin, dürften wir noch so einige Gerüchte rund um das neue Flaggschiff-Smartphone mitbekommen.

Quelle: ChoiceNews / via Areamobile

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert