Samsung Gear S2 erhält umfangreiches Update

Obwohl die Samsung Gear S3 seit letzter Woche auch in der Schweiz offiziell erhältlich ist, wird der Vorgänger, die Gear S2 in der Classic- und Sport-Variante, weiterhin im Angebot bleiben. Samsung hat nun ein grosses „Value Pack“-Update für die Samsung Gear S2 angekündigt. Das hauseigene TizenOS erhält mit dem Update zahlreiche neue Funktionen, die grösstenteils von der Gear S3 bekannt sind:

  • Downloadmöglichkeit der neuen Gear-S3-Watchfaces aus dem App Store
  • Neue Funktionen für die Lünettensteuerung, z.B. Annahme von Anrufen
  • Neuer Handschrift-Modus zur Texteingabe (nicht f. deutsche Sprache)
  • S-Health-Update mit automatischer Erkennung weiterer Sportarten
  • Auto-Pause-Funktion für S Health
  • Neue Widgets, u.a. von Uber und Yelp
  • verbessertes Wetter-Widget mit Option, zwischen Städten umzsuchalten
  • Unterstützung neuer Spiele

Nicht enthalten sind die neuen Always-On-Features der Gear S3. Das Update wird in den kommenden Wochen gestaffelt ausgerollt. Es könnte also noch etwas dauern, bis bei euch die Update-Benachrichtigung angezeigt wird.

Quelle: Samsung / via mobiflip.de

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert