HotWearable

Samsung Gear S3 ab sofort in der Schweiz erhältlich

Zwar wurde die Samsung Gear S3 bereits auf der IFA in Berlin im September dieses Jahres offiziell angekündigt, doch erst jetzt ist die neue Smartwatch auch in der Schweiz erhältlich. Wie Samsung Schweiz heute offiziell bestätigt hat, sind ab sofort beide Modelle, also die Classic wie auch die Frontier, ab einer UVP von nicht gerade günstigen CHF 449.00 im Handel erhältlich. Zu diesem Preis gibt es natürlich auch die eine oder andere schöne Uhr – halt ohne smarte Features.

Schnäppchen-Alarm!
Die Samsung Gear S3 Classic gibt es aktuell bei Media Markt Schweiz für nür CHF 429.90. Das Angebot ist limitiert.. schnell zugreifen lohnt sich. Zum Angebot

Technisch unterscheiden sich die beide Modelle nicht voneinander, dafür umso deutlicher beim Design. Die Gear S3 Frontier wird von Samsung als Outdoor-Smartwatch angepriesen, während sich die Gear S3 für alle anderen Zielgruppen eignet. Beide Modelle verfügen die IP68-Zertifizierung, womit sie bis zu einer Tauchtiefe von 1,5 Metern und für maximal 30 Minuten wasserdicht sind. Das stromsparende Super-AMOLED-Display wird durch das neue Corning Gorilla Glass SR+ geschützt, ein spezielles Glas das extra für Smartwatches entwickelt wurde und sehr kratzresistent sein soll.

Im Vergleich zur Gear S2, hat Samsung im Nachfolger doch etliche Verbesserungen vorgenommen. Allen voran bei der Akkulaufzeit, die für mich ein KO-Kriterium bei Smartwatches sind, hat Samsung laut eigenen Angaben Fortschritte erzielen können. Die Gear S3 soll nun Laufzeiten von bis zu vier Tagen ermöglichen. Zudem verfügt die Smartwatch jetzt über einen GPS-Empfänger, womit sie auch ohne Probleme als Laufuhr eingesetzt werden kann. Vervollständigt wird die Uhr von zahlreichen Sensoren, wie ein Barometer oder ein Pulsmesser. Bei den Armbänder muss man nicht zwingend auf die Hersteller-Bänder setzen, man kann ohne Probleme jedes gängige 22mm-Armband einsetzen.

Die Samsung Gear S3 macht auf mich einen sehr guten Eindruck und werde mir sie bestimmt mal etwas näher anschauen. Den Testbericht zum Vorgänger, der Samsung Gear S2, findet ihr übrigens unter diesem Link. Der Vorgänger dürfte in den kommenden Wochen nochmals stark im Preis sinken. Wer also nicht gleich knapp CHF 450.00 für eine Smartwatch ausgeben möchte, kann sich auch ruhig den durchaus guten Vorgänger anschauen.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"