Samsung Galaxy S7 (edge): Android 7.0 Nougat wird ab sofort offiziell verteilt

Samsung macht das Android 7.0 Nougat-Update für das Galaxy S7 und Galaxy S7 edge nun ganz offiziell. Wie es in diesem Beitrag heisst, ist die Verteilung der neuesten Android-Version nun weltweit gestartet. In den kommenden Tagen werden immer mehr Nutzer in den Genuss von Android 7.0 Nougat, der neuen Features und der überarbeiteten Oberfläche kommen.

Und wann erscheint das Android 7.0 Nougat-Update in der Schweiz? Mit etwas Glück werden auch wir das Update in den nächsten Tagen erhalten. Falls euer Smartphone mit einem Branding versehen ist, hängt der Zeitpunkt der Verteilung ebenfalls vom jeweiligen Provider ab. Hier könnte es hier und da noch zu unschönen Verzögerungen kommen. Falls jemand von euch das Update schon erhalten hat, meldet euch doch in den Kommentaren und gebt gleich an, ob euer Smartphone gebrandet ist.

Die folgenden vier Features sind übrigens die Highlights aus der Sicht von Samsung:

  • Überarbeitete Benachrichtigungen und Quick Panel
  • Performance-Mode lässt die Nutzer entscheiden, wie viel Power sie benötigen. Dafür stehen vier verschiedene Modi zur Auswahl
  • Mit dem Samsung Pass können sich Nutzer mit dem Fingerabdrucksensor auf Webseiten einloggen – sofern unterstützt
  • Multi-Window wurde ebenfalls überarbeitet und soll noch einfacher funktionieren

[asa]B01BTZFSTC[/asa]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert