Welcher Hersteller hat das schönste Smartphone?

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat das schönste Smartphone im ganzen Land? Dieser Frage ist die Schweizer Gratis-Tageszeitung 20 Minuten nachgegangen. Mehr als zwei Millionen 20 Minuten-Leser haben an der grossen Umfrage teilgenommen. Obwohl die Schweiz als Apple-Hochburg gilt, konnte sich der Hersteller aus Cupertino keinen Spitzenplatz sichern. Auch Samsung platziert sich nicht auf dem Thron, sondern der chinesische Hersteller Huawei mit dem Mate 9.

Auch auf dem zweiten Rang wählen die 20 Minuten-Leser ein Smartphone aus dem Hause Huawei und zwar das Huawei P9, das erste Smartphone mit Leica Dual-Kamera. Auf dem dritten Rang folgt dann der Marktführer Samsung mit dem Galaxy S7, gefolgt vom Galaxy S7 edge auf dem vierten Rang. Der 5. und 6. Rang geht dann wieder an Huawei bzw. der Tochterfirma Honor. Erst auf dem 7. Platz rangiert Apple mit dem iPhone 7 gefolgt vom iPhone 7 Plus auf dem 8. Platz. Auf dem 9. Platz wurde das Samsung Galaxy Note 7 gewählt, das von Samsung bekanntlich vom Markt genommen werden musste. Der 10. Platz geht dann wieder an einen chinesischen Hersteller: Das One Plus 3.

Neben Huawei, Honor, Samsung, Apple und OnePlus waren in der Umfrage auch Geräte unter anderem von Sony, LG und Xiaomi vertreten.

Hier die Top 10 der schönsten Smartphones:

1. Huawei Mate 9
2. Huawei P9
3. Samsung Galaxy S7
4. Samsung Galaxy S7 edge
5. Honor 8
6. Huawei nova
7. Apple iPhone 7
8. iPhone 7 Plus
9. Samsung Galaxy Note 7
10. OnePlus 3

[asa]B01BTZFSTC[/asa]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert