Huawei arbeitet angeblich an digitalem Assistent

Amazon Echo, Google Assistant, Samsung Bixby und jetzt auch Huawei! Wie die Kollegen von Bloomberg berichten, soll der chinesische Hersteller an einem eigenen digitalen Assistenten arbeiten. Zuerst soll der neue digitale Assistent auf dem Heimatmarkt in China veröffentlicht werden. Ein internationaler Rollout mit weiteren Sprachen dürfte dann nach und nach von den Chinesen angegangen werden.

Es ist allerdings nicht ganz so einfach einen intelligenten Sprachassistenten für weitere Sprachen „Fit“ zu machen. Das mussten schon andere Hersteller feststellen. Bis wir den ersten digitalen Assistenten von Huawei in Aktion sehen werden, könnte es jedenfalls noch etwas dauern.

via Bloomberg

[asa]B01N04X63A[/asa]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert