Moto G5 und G5 Plus offiziell vorgestellt

Auch Lenovo hat den Mobile World Congress 2017 dazu genutzt, um neue Smartphones präsentieren. Dabei handelt es sich um das Moto G5 und Moto G5 Plus. Das Moto G5 wird bereits ab März für 199 Euro erhältlich sein. Zum Moto G5 Plus wird die Verfügbarkeit mit Frühjahr 2017 angegeben, preislich werden 299 Euro dafür fällig. Beide Modelle werden in Lunar Gray und Fine Gold angeboten und werden von Haus aus den Google Assistant unterstützen.

Schauen wir uns mal an, was die beiden Smartphones zu bieten haben.

Moto G5
Fangen wir mit dem Moto G5 an, welches mit einem 5 Zoll grossen FullHD-Display ausgestattet ist. Unter der Haube kommt ein Snapdragon 430 Octa-Core-Prozessor zum Einsatz, der je nach Modell mit 2 oder 3 GB RAM flankiert wird. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 16 / 32 GB, der mit microSD-Karten erweitert werden kann. Auf der Rückseite ist eine 13 Megapixel-Kamera und an der Frontseite eine 5 Megapixel untergebracht.

Der wechselbare Akku hat eine Kapazität von 2800 mAh. Ansonsten gibt es einen Fingerabdrucksensor, LTE, Bluetooth, WLAN, micro USB 2.0-Anschluss und Android 7.0 Nougat als Betriebssystem. Weitere Informationen zum Moto G5 könnt ihr der offiziellen Produktseite entnehmen.

Moto G5 Plus
Das Moto G5 Plus ist mit einem 5,2 Zoll grossen FullHD-Display ausgestattet. Im Gegensatz zum „Basis“-G5 kommt im Plus-Modell ein Snapdragon 625 Prozessor zum Einsatz, der je nach Version mit 2, 3 oder 4 GB RAM unterstützt wird. Der interne Speicherplatz beläuft sich ebenfalls je nach Modell auf 16, 32 oder 64 GB, der mit microSD-Karten erweitert werden kann. Bei der Kamera setzt man im G5 Plus auf ein 12 Megapixel-Sensor auf der Rückseite und auf einen 5 Megapixel-Sensor an der Front.

Der wechselbare Akku hat im etwas grösseren G5 Plus eine Kapazität von 3000 mAh. Des Weiteren gibt es einen Fingerabdrucksensor, LTE, Bluetooth, microUSB 2.0-Anschluss und Android 7.0 Nougat als Betriebssystem. Weitere Infos zum Moto G5 Plus gibt es auf der Produktseite.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert