Moto Z2 Play: Akku schrumpft im Vergleich zum Vorgänger

Das Moto Z Play kam im letzten Jahr auf den Markt und konnte mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis überzeugen. Im Zusammenhang mit dem Moto Z Play wurde oft der starke Akku mit 3510 mAh genannt, der für ziemlich gute Akkulaufzeiten sorgte. Genau dieser soll aber jetzt im Nachfolger Moto Z2 Play fehlen, wie die Kollegen von VentureBeat berichten.

Aus welchen Gründen auch immer, soll im Moto Z2 Play nur noch ein 3000 mAh Akku zum Einsatz kommen. Damit streicht der Hersteller eines der Highlights des Vorgängers – schade. Was beim Nachfolger hingegen fast nahtlos übernommen wird, ist das Design. Das geht aus einem ersten Leak hervor. Hier finden sich eher kleinere Anpassungen, wie der Umgestaltung des Fingerabdrucksensors. Weiterhin werden aber die sogenannten Mod-Mods unterstützt, womit man dann beispielsweise ein Akku-Pack anschliessen kann. Vielleicht ist ja auch das der Grund für den kleineren Akku..

Und was gibt es sonst so? Angeblich ein 5,5 Zoll FullHD-Display, Snapdragon 626-SoC, 4 GB RAM Arbeitsspeicher und 64 GB interner Speicherplatz. Bei der Kamera gib es auf den ersten Blick auch ein Rückschritt: Von 16 auf 12 Megapixel zurück. Allerdings dürfte der Hersteller auf die Dual-Pixel-Technologie wie beim Moto G5 Plus setzen. Die Kamera für Selifes soll Fotos mit 5 Megapixel machen.

via AreaMobile.de

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert