Firmware & OSWearable

Moto 360 2. Generation bekommt Android Wear 2.0

Endlich! Das Android Wear 2.0-Update für die Smartwatch Moto 360 der zweiten Generation wird ab sofort verteilt. Da das Update gestaffelt verteilt wird, könnte es noch eine Weile dauern, bis bei eurer Smartwatch die Update-Benachrichtigung erscheint. Beeinflussen kann man den Zeitpunkt des Updates leider nicht, weshalb man sich in Geduld üben muss.

Ursprünglich wurde Android Wear 2.0 bereits im Februar 2017 angekündigt. Ein kurzfristig aufgetauchter Bug verzögerte aber die Verteilung bei allen Android Wear-Smartwatches, die für das Update in Frage kommen. Inzwischen sollten aber praktisch alle zuvor angekündigten Smartwatches das Update erhalten haben bzw. die Verteilung wurde gestartet. Die erste Moto 360 bekommt das Update übrigens nicht aufgespielt.

Falls jemand von euch eine Moto 360 der zweiten Generation im Einsatz hat, darf sich gerne in den Kommentaren zum Update äussern.

Quelle: 9TO5Google

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Ein Kommentar

  1. Endlich den Udate erhalten, nun muss ich wohl die Uhr wegschmeissen. Sehr langsames System geworden. Batterie ist innert wenigen Stunden leer. Android Bootloader gestartet und System recovery gemacht. Kein Unterschied. Scheint bei meiner Moto 360 2nd Generation nicht zu gehen.
    Hat jemand einen Tip, wie ich das alte OS wieder zum laufen bringen könnte?

Kommentar verfassen

Close
Close