Firmware & OSHotSmartphone

Samsung Galaxy S7 edge: Android 7.0 Nougat ab sofort in der Schweiz verfügbar!

Lange mussten wir uns auf das Android 7.0 Nougat-Update für das Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 edge gedulden. Nun hat das Warten endlich ein Ende – jawohl! Ab sofort verteilt Samsung das langersehnte Update auch in der Schweiz! Zumindest habe ich heute auf meinem Samsung Galaxy S7 edge mit Swisscom-Branding die Update-Benachrichtigung erhalten. Das Update hat eine Grösse von ca. 1,3 GB. Anbei noch der offizielle Changelog zum Update:

Natürlich habe ich mir umgehend das Update heruntergeladen und installiert. Das hat soweit alles ohne Probleme geklappt. Neben den neuen Android 7.0 Nougat-Features wie dem neue Energiespar-Modus Doze und die Multi-View-Ansicht, hat Samsung auch das Design der eigenen Oberfläche TouchWiz komplett überarbeitet. Mir persönlich gefällt das neue Design ganz gut. Wem das Design nicht zusagt, kann entweder ein anderes Theme via Theme Store installieren oder gleich auf einen komplett anderen Launcher wie dem Nova Launcher setzen.

Update: Offenbar bekommen aktuell nur Samsung Galaxy S7 (edge) mit Swisscom-Branding das Update auf Android 7.0 Nougat verteilt. Bei den Geräte ohne Branding wird das Update noch nicht angezeigt. Vielen Dank für den Hinweis Daniel @natelprofi.ch

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close