Samsung Galaxy S8: Das sind die technischen Daten vom kleineren Modell

Gestern hat Evan Blass aka @evleaks die technischen Daten zum Samsung Galaxy S8+ auf Twitter veröffentlicht, nun folgen von den Kollegen von TechBuffalo die Angaben zum „kleineren Modell“ Galaxy S8. Wie ich gestern schon vermutet habe, unterscheiden sich die Daten bis auf das Display nicht vom Galaxy S8+.

Demnach soll das Galaxy S8 mit einem 5,8 Zoll QHD+ Super AMOLED-Display ausgestattet sein. Davon sollen aufgrund der runden Ecken immerhin 5,6 Zoll nutzbar sein. Da Samsung praktisch keinen Rahmen mehr rund um das Display verwendet, wird die Gerätegrösse wohl ungefähr dem Galaxy S7 edge entsprechen. Des Weiteren gibt es wie im Galaxy S8+ 4 GB RAM Arbeitsspeicher, 64 GB erweiterbarer Speicherplatz, 12 Megapixel Dual-Pixel-Kamera, 8 Megapixel-Frontkamera, Iris-Scanner, IP68 (staub- und wasserdicht), LTE, Wireless Charging und Kopfhörer die von AKG optimiert sind.

Was den Prozessor angeht, liefern auch die Kollegen von TechBuffalo keine Infos. Es ist aber ziemlich sicher, dass Samsung für Europa auf das eigene Gewächs Exynos 8895 und für die USA auf den Snapdragon 835 von Qualcomm setzen wird. Am Sonntag wissen wir vielleicht schon etwas mehr über das Galaxy S8(+), sofern Samsung wirklich einen ersten Teaser auf dem Mobile World Congress zeigen wird.

Quelle: TechBuffalo

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert