Wearable

ZTE Quartz: Neue Android Wear 2.0-Smartwatch mit 3G-Modul

Falls die Gerüchteküche recht behält, wird Google heute offiziell den Startschuss von Android Wear 2.0 verkünden. Zudem werden sehr wahrscheinlich die beiden Smartwatches LG Watch Sport und Watch Style vorgestellt, die kurze Zeit später schon im Handel erhältlich sein dürften. Doch nicht nur von LG kommen neue Smartwatches, auch ZTE soll eine Android Wear 2.0-Smartwatch namens ZTE Quartz in der Pipeline haben.

Das berichten die Kollegen von Venture Beat, die auch gleich ein erstes Bild veröffentlicht haben. Viel ist zur ZTE Quartz leider nicht bekannt, soll aber jedenfalls mit einem 3G-Modul ausgestattet sein. Ich würde zudem auf ein 1,3 bis 1,4 Zoll grosses Display tippen, 512 bis 768 MB RAM Arbeitsspeicher und einen internen Speicherplatz von 4 GB. Beim Prozessor könnte ich mir den Snapdragon Wear 2100 vorstellen, der ja explizit für Smartwatches entwickelt wurde.

Wann die neue Smartwatch offiziell präsentiert wird? Ziemlich sicher auf dem Mobile World Congress Ende Februar.

PS: Vor einigen Jahren hatte ZTE bereits ein Smartphone namens ZTE Quartz auf den Markt gebracht – damit hat die Smartwatch natürlich nichts am Hut.

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button