Android-Apps: Das sind die beliebtesten Apps in Deutschland

Der Statistik-Dienst Statista hat eine nette Top 10 der beliebtesten Android-Apps in Deutschland zusammengestellt. Die Downloadzahlen stammen aus der App Store Intelligence Plattform Priori Data und beziehen sich auf den Monat Februar 2017.

Grosse Überraschungen findet man auf der Liste nicht, sind doch grösstenteils die bekanntesten Apps für Android darauf gelistet. An erster Stelle und mit sehr grossem Abstand ist der Messenger WhatsApp mit mehr als zwei Millionen Downloads gelistet. Auf dem zweiten Platz folgt das Spiel Bubble Witch 3 Saga mit mehr als 880.000 Downloads, gefolgt vom Facebook Messenger mit 778.000 Downloads. Ebenfalls finden sich die Apps von Facebook, Instagram und Snapchat in der Liste. Welche Apps es sonst noch in die Top 10 geschafft haben, könnt ihr der Liste unterhalb dieser Zeilen entnehmen:

Infografik: Die Top 10 Android-Apps in Deutschland | Statista Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert