Huawei Mate 9: Amazon Alexa in Beta bereits implementiert

Das Huawei Mate 9 wird früher oder später den Sprachassistenten Amazon Alexa unterstützen, das steht schon jetzt fest. Die Frage die bleibt, wann ist es soweit? Auf diese Frage kann ich euch heute zwar keine Antwort geben, doch immerhin ist Alexa in einer Beta-Version aufgetaucht.

Wie auf Reddit.com zu entnehmen ist, haben die Kollegen von FunkyHuawei in der Firmware MHA-L29C567B167 eine Beta-Version von Amazon Alexa entdeckt. Diese Firmware wird auf Geräten in den USA verwendet, soll aber mit einem Workaround auch für Geräte mit chinesischer Firmware genutzt werden können. Die dazugehörige APK kann direkt bei FunkyHuawei heruntergeladen werden, allerdings nur für registrierte Mitglieder. Dazu heisst es auf Reddit nur: „Grab it at FunkyHuawei in the MHA-L29C567 section“

Es dürfte nicht mehr allzu lange dauern, bis Huawei den Sprachassistenten offiziell für das Huawei Mate 9 veröffentlichen wird. Wahrscheinlich wird dies dann mit einem Firmware-Update für das Phablet umgesetzt.

via Reddit / mobiflip.de

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert