Huawei P10 Lite offiziell vorgestellt

Was sich im Vorfeld abgezeichnet hat, wurde nun offiziell bestätigt. Huawei bringt mit dem P10 Lite eine abgespeckte Variante des Huawei P10 und P10 Plus noch im März in Deutschland für 349 Euro auf den Markt. Ob das Gerät auch in der Schweiz auf den Markt kommt, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. In Deutschland wird das Gerät in den Farben Platinum Gold, Pearl White, Midnight Black und Sapphire Blue erhältlich sein.

Und was hat die abgespeckte Version zu bieten? Fangen wir zuerst beim Display an, bei dem es isch um ein 5,2 Zoll Full HD-Display (1920 x 1080 Pixel) handelt. Weiter geht’s mit dem HiSilicon Kirin 658 Octa-Core-Prozessor, der von einer Mali T830 MP2 GPU und 4 GB RAM unterstützt wird. Der interne und erweiterbare Speicherplatz beläuft sich auf 32 GB. Die Kamera auf der Rückseite macht Fotos mit 12 Megapixeln (1,25um, f/2.2) und die Frontkamera mit 8 Megapixeln.

Des Weiteren gibt es WiFi 802.11 a/b/g/n/ac (2,4 + 5 GHz), Bluetooth 4.1, NFC, GPS, ein Fingerabdrucksensor auf der Rückseite und ein 3000 mAh Akku mit Schnellladetechnologie. Als Betriebssystem kommt Android 7.0 Nougat mit der Oberfläche EMUI 5.1 zum Einsatz.

Mittlerweile hat Huawei schon ein recht breites Mitteklasse-Sortiment aufgebaut, dazu zählt auch das Honor 8 oder das Huawei nova. Beides Smartphones die in einer ähnlichen Preiskategorie angesiedelt sind. Wer etwas mehr ausgeben möchte, sollte aber gleich zum Honor 8 mit Dual-Kamera und stärkerem Prozessor greifen.

Update: Preise und Verfügbarkeiten für die Schweiz
Das Huawei P10 lite ist in der Schweiz ab dem 3. April 2017 zum UVP von CHF 349 im Handel erhältlich. Das Smartphone ist in den Farben Platinum Gold, Pearl White und Midnight Black verfügbar.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert