Huawei P10 reiht sich im DxOMark-Benchmark hinter Galaxy S7 edge und HTC 10 ein

Auf dem Mobile World Congress 2017 hat der chinesische Hersteller Huawei sein neues Flaggschiff-Smartphone P10 bzw. P10 Plus offiziell vorgestellt. Wie schon bei den Vorgängermodellen setzt Huawei auch beim diesjährigen Flaggschiff auf eine Dual-Kamera. Die Dual-Kamera wurde in Zusammenarbeit mit Leica entwickelt und soll natürlich ganz gute Fotos abliefern. Ein erster Anhaltspunkt wie gut die Fotos des Huawei P10 (Plus) sind, liefert uns nun der beliebte DxOMark-Kamera-Benchmark.

Die Ergebnisse attestieren der verbauten Dual-Kamera im Huawei P10 (Plus) eine ganz gute Leistung – allerdings nicht die Beste. Mit einer Gesamtpunktzahl von 87, reiht sich das Smartphone hinter dem Samsung Galaxy S7 edge, Sony Xperia X Performance, HTC 10 und Google Pixel (XL) ein. Dennoch kann man festhalten, dass die Dual-Kamera durchaus überzeugen kann. Alle Details zum Test findet ihr direkt bei DxOMark.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert