Philips Hue: Smarte Leuchten mit E14 Fassung angekündigt

Seit einigen Monaten setze ich bei mir Zuhause auf das Philips Hue-System, mit der ich meine Beleuchtung ganz bequem steuern kann. Neben den Lampen kommt auch der Hue Bewegungssensor und die Fernbedienung zum Einsatz. Gesteuert wird die smarte Beleuchtung über die offizielle Philips Hue-App oder über eine App eines Drittentwicklers.

Bisher waren die Philips Hue-Leuchtmittel nur für GU10- oder E27-Fassungen erhältlich. Wer beispielsweise eine Lampe mit E14-Fassung im Einsatz hat, musste bisher auf die Konkurrenz (Osram Lightyfy) zurückgreifen. Das ändert sich ab April! Philips hat heute die zwei neuen Varianten „White Ambiance“ und „White and Color Ambiance“ mit E14-Fassung angekündigt. Die Farbtemperatur der Kerzenlampen lassen sich stufenlos zwischen 2200 und 6500 Kelvin einstellen. Die „White and Color Ambiance“ bietet zudem 16 Millionen Farbtöne.

Die neuen Varianten sind ab Ende April 2017 zu einer UVP von 34,95 Euro für die White Ambiance und 59,95 Euro für die White and Color Ambiance im Fachhandel erhältlich. Die Preise für die Schweiz sind mir leider noch nicht bekannt. Dürften sich aber bei ca. CHF 40.00 für die White und Ambiance sowie CHF 65 für die White and Color Ambiance belaufen.

via caschys

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert