Samsung Galaxy S8 vs. LG G6 – Welches Smartphone ist im Alltag schneller?

Zugegeben, der Test zwischen dem Samsung Galaxy S8 und dem LG G6 hinkt etwas. Während das Galaxy S8 mit einem brandneuen SoC, der im 10 Nanometer-Verfahren hergestellt wird, ist das LG G6 noch mit dem letztjährigen Qualcomm Snapdragon 821 SoC ausgestattet. Doch nicht nur der SoC sorgt für eine gute Performance, sondern auch die Software. Wie gut haben die Hersteller die Software auf die Hardware optimiert?

Dieser Frage geht das Video unterhalb dieser Zeilen nach. Darin werden unter anderem verschiedene Apps und Webseiten auf beiden Geräten gleichzeitig gestartet bzw. aufgerufen. Die sichtbaren Unterschiede fallen dabei eher klein aus, wenn auch das Galaxy S8 bei den meisten Szenarien knapp die Nase vorn hat.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert