Samsung Galaxy S8(+): Neues Firmware-Update mit Mai-Sicherheitspatch wird verteilt

Das Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ bekommt ein neues Firmware-Update mit der Bezeichnung G950FXXU1AQEB bzw. G955FXX01AQEB verteilt. Das Update ist ca. 613 Megabyte gross und wird ab sofort in Deutschland verteilt. Mangels Test-Gerät kann ich euch leider nicht mitteilen, ob das Update auch in der Schweiz verteilt wird. Falls jemand von euch mit dem Galaxy S8 unterwegs ist, könnt ihr gerne dazu kurz einen Kommentar hinterlassen.

Und was ändert sich mit dem Firmware-Update? Offenbar werden nur kleinere Fehler behoben, die unter anderem auch die Stabilität verbessern, und der Sicherheitspatch vom Mai wird integriert. Damit werden immerhin gleich 65 Sicherheitslücken aus der Welt geschafft. Wer das Update noch nicht erhalten hat, kann mal via System-Einstellungen -> Software-Update danach manuell suchen.

via mobiflip

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert