Gigaset Elements: Smart-Home Alarmanlage jetzt mit Philips Hue-Integration

Ab sofort kann die Smart-Home Alarmanlage Gigaset Elements auch mit dem beliebten Lichtsystem Philips Hue gekoppelt werden. Die Integration kann bequem über die Gigaset Elements-App vorgenommen werden, das entsprechende App dafür steht im Google Play Store und Apple AppStore zum kostenlosen Download bereit.

Philips Hue kann in verschiedenen Szenarien mit Gigaset Elements genutzt werden. Wird beispielsweise ein Einbruch durch die verschiedene Sensoren von Gigaset Elements erkannt, werden alle verfügbaren Hue-Lampen auf 100% Helligkeit eingeschaltet. Wer zusätzlich den Gigaset smoke Rauchmelder im Einsatz hat, kann bei einem allfälligen Alarm neben dem akustischen Alarm, zusätzlich die Philips Hue Lampen ganz automatisch einschalten lassen. Weitere Anwendungsszenarien für Philips Hue werden künftig folgen.

Wie Gigaset auf dem offiziellen Blog bekannt gibt, werden auf Basis der Open API Schnittstelle künftig weitere Systeme und Dienste von Dritten mit Gigaset Elements kompatibel gemacht. Noch in diesem Jahr dürfen sich Besitzer der Smart-Home Alarmanlage Gigaset Elements auf weitere Sensoren und Partnerschaften freuen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert