Android O soll am 21. August 2017 ausgerollt werden

Ursprünglich wurde angenommen, dass die neuste Android-Version 8 in der ersten oder zweiten Augustwoche für die ersten Geräte ausgerollt wird. Daraus wurde bekanntlich nichts. David Ruddock hat sich letzte Woche nochmals zu Wort gemeldet und will nun erfahren haben, dass Google die neue Android-Version am 21. August 2017 mit einem gross angelegten Event enthüllen wird. Evan Blass, besser bekannt als evleaks, bestätigt diesen Termin nun ebenfalls.

Der 21. August 2017 soll nicht ein zufällig gewähltes Datum sein. An diesem Tag gibt es wieder einmal eine totale Sonnenfinsternis und diese soll Google dafür nutzen, um dann auch gleich den offiziellen Namen von Android O zu enthüllen. Glaubt man den Insidern, soll sich vor die Sonne ein Oreo-Keks schieben – ähnlich sieht dann auch die Sonnenfinsternis aus. Schon länger wird über den künftigen Namen von Android 8 spekuliert und immer wieder tauch Oreo als möglicher Name auf. Hier muss ich aber auch erwähnen, dass es gar nicht so viele Süssigkeiten mit dem Anfangsbuchstaben O gibt..

via smartdroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert