Fossil Q Venture und Q Explorist vorgestellt

Fossil bringt zwei neue Smartwatches auf den Markt, die Q Venture und Q Explorist. Beide Smartwatches kommen mit dem aktuellen Android Wear 2.0 Betriebssystem auf den Markt. Die beiden neuen Smartwatches unterscheiden sich letztendlich nur in der Optik, technisch gesehen sind keine Unterschiede auszumachen.

In beiden Smartwatches kommt der Qualcomm Snapdragon Wear 2100 zum Einsatz, der von 512 MB RAM Arbeitsspeicher flankiert wird. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 4 GB. Weiterhin sind zahlreiche Sensoren wie ein Beschleunigungssensor, Lichtsensor, Gyroskop und Annäherungssensor untergebracht. Einen Pulsmesser und ein integriertes GPS-Modul gehören hingegen nicht zur Ausstattung. Dennoch sind die Smartwatches „Google Maps enabled“, dies funktioniert dann jeweils über das GPS-Signal des Smartphones.

Die Q Venture hat ein 42 mm Gehäuse und die Q Exploist ein 44 mm. Beide Modelle weisen eine Dicke von 12 mm auf. Preislich werden zwischen 255 und 275 USD fällig. Einen Überblick aller verfügbaren Modelle sind auf der offiziellen Produktseite zu finden.

via caschys

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert