Fossil Sport

Fossil hat neue Smartwatches mit Wear OS in der Pipeline

Anfang August 2019 hat Fossil mit der Julianna HR und The Carlyle HR die fünfte Generation ihrer Smartwatches mit Wear OS präsentiert und kurz darauf auch in der Schweiz auf den Markt gebracht. Jetzt deutet sich die sechste Generation an. Bei der Bluetooth SIG wurden Einträge zu zwei Modellen in verschiedenen Ausführungen gesichtet.

Bei der Bluetooth SIG werden konkret zwei Fossil-Smartwatches gelistet, die je nach Modell in zwei oder gar drei verschiedene Varianten aufgeführt werden. Einerseits sind die Modelle mit den Bezeichnungen DW11F1 und DW11F2, und andererseits C1NF1, C1CF1 und C1EF1 bei der Bluetooth SIG aufgeführt.

Fossil Q Explorist HR

Neue Fossil-Smartwatches mit Snapdragon Wear 4100+?

Letzte Woche hat der Chip-Hersteller Qualcomm den neuen Snapdragon Wear 4100+-SoC für Smartwatches angekündigt. Das Datenblatt liest sich vielversprechend und wir hoffen doch stark, dass damit die Wear OS-Smartwatches endlich einen deutlich spürbaren Leistungssprung machen werden. Dieser SoC dürfte in der einen oder anderen Wear OS-Smartwatch landen, auch bei Fossil.

Etwas Schwung könnte auch die gestern erfolgte Ankündigung von Android 11 für das Smartwatch-Betriebssystem bringen. Bekanntlich laufen alle Wear OS-Uhren noch mit Android 9 Pie, dies soll sich in diesem Jahr ändern. Wobei Android 10 ganz übersprungen wird und die Uhren gleich auf Android 11 aktualisiert werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert