Android 8 Oreo

HTC U11: Update auf Android 8 Oreo kommt noch im 2017

Seit wenigen Tagen ist Android 8 Oreo in einer finalen Version für Nexus- und Pixel-Geräte verfügbar. Doch wann kommt Oreo auf die Android-Geräte der anderen Herstellern? Als einer der ersten Hersteller hat sich jetzt HTC zu den Update-Plänen geäussert. Wer jetzt auf eine recht zeitnahe Veröffentlichung gerechnet hat, muss ich an dieser Stelle schon mal enttäuschen.

HTC möchte das Update auf Android 8 Oreo Update für das aktuelle Flaggschiff-Modell HTC U11 im vierten Quartal bereitstellen. Das heisst nun, dass sich Besitzer eines HTC U11 mindestens auf eine Wartezeit von einem Monat machen müssen. Im schlechtesten Fall gibt es Oreo erst zu Silvester 2017. Wirklich schneller scheint die Verteilung also nicht vonstatten zu gehen, auch wenn Google dank dem Treble-System eng mit den Herstellern wie Samsung, HTC, Sony und Co. zusammengearbeitet hat.

Ich bin jedenfalls gespannt, wann Samsung und die anderen Hersteller mit dem Update auf Oreo daherkommen. Auch hat sich HTC bisher nur zum aktuellen Flaggschiff geäussert, wie es beispielsweise mit dem HTC 10 oder HTC U Ultra aussieht, steht noch aus. Wenn ich mir ein „Feature“ wünschen könnte, dann wären es deutlich schnellere Updates. Das bleibt aber wohl auch noch mit Android 8 Oreo nur Zukunftsmusik..

via SmartDroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert