Huawei Mate 10: Die Präsentation erfolgt am 16. Oktober 2017

Der chinesische Hersteller Huawei wird auch in diesem Jahr wieder einen neuen Ableger der beliebten Mate-Reihe auf den Markt bringen. Jetzt steht fest, wann Huawei das neue Flaggschiff-Smartphone Mate 10 der Öffentlichkeit präsentieren wird. Wer mit einer Präsentation auf der IFA 2017 im kommenden Monat gerechnet hat, wird enttäuscht. Das Huawei Mate 10 wird erst am 16. Oktober 2017 auf einem Event in München enthüllt.

Zur Ausstattung des Huawei Mate 10 kursieren bereits zahlreiche Gerüchte. Das Huawei Mate 10 soll mit einem praktisch randlosen 6,1 Zoll Display ausgestattet, welches vermutlich eine QHD-Auflösung verfügen wird. Huawei macht also den Trend zu praktisch randlosen Displays mit, sofern sich die ersten Gerüchte auch bewahrheiten. Weiterhin ist die Rede von einem brandneuen HiSilicon Kirin 970 SoC, der im 10 Nanometer-Verfahren gefertigt wird. Angetrieben wird das SoC von 6GB RAM und einem internen Speicherplatz von 64 GB.

Als Highlight soll eine 34(!) Megapixel-Kamera verbaut sein, die wiederum in Zusammenarbeit mit den Spezialisten von Leica entwickelt worden ist. Ein 4000 mAh Akku und einen Iris-Scanner vervollständigen das starke Komplettpaket. Die technischen Daten sollten aber mit Vorsicht genossen werden – wie immer bei Gerüchten rund um neue Smartphones.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert